top of page

Das Leben ist [d]ein Wunschkonzert

  • Carola
  • 15. Mai 2021
  • 5 Min. Lesezeit

Manchmal scheint es in unserem Leben schwierig, eine Entscheidung treffen zu können. Viele Entscheidungen werden herausgeschoben, weil wir denken, wir müssten erst noch jemanden fragen oder uns hierzu noch Wissen aneignen, um die vermeintlich richtige Entscheidung vornehmen zu können.


ree

Warum machen wir es uns immer wieder so schwer, für uns selbst einzustehen, für uns selbst die Verantwortung zu nehmen? Ist es uns nicht bewusst, dass die Antworten so nah liegen?


Hast du schon einmal eine Entscheidung blitzschnell aus dem Bauch heraus getroffen? Und war die Entscheidung im Nachhinein richtig gut für dich? Was meinst du, woher du die Entscheidungskraft in diesem Moment genommen hast?

Was wäre denn, wenn die Entscheidung in uns liegt? Was wäre, wenn wir uns einfach nur selbst fragen müssten, was wir tun sollen? Was wäre, wenn unsere innere Stimme immer zu unserem Besten entscheidet? Wäre das nicht genial, solch einen Helfer an unserer Seite zu wissen?

Und ja, wir alle haben diesen Helfer in uns. Auch DU! Vertrau dir, deiner Intuition und deinem Bauchgefühl. Sei dir einfach deiner Selbst bewusst.


Denn du bist in der Lage, deine Entscheidungen für dich und dein Leben ganz allein zu treffen. Dafür brauchst du keine Reglungen, ständigen Hilfestellungen oder gar Gesetzgebungen von außen.


Du bist der Souverän

Du kennst dich doch selbst am allerbesten. Du weißt doch, was du wirklich gerne tust und du weißt, was du tust, nur weil es andere von dir erwarten. Du weißt, zu welchen Dingen du dich hingezogen fühlst, vielleicht sogar magisch angezogen fühlst. Niemand auf dieser Welt kann dir sagen, was wirklich gut für dich ist. Aber DU kannst es und das zu jeder Zeit und zu jedem Thema oder Lebensbereich.

Wenn du einem Job nachgehst, dann sollte er dir Spaß machen, er sollte dich erfüllen und dich beständig weiter entwickeln lassen. Wenn du ein Hobby hast, dann sollte es dir leicht fallen, dieses regelmäßig auszuüben. Du solltest dich darin entfalten können. Wenn du in einer Partnerschaft lebst, dann sollte dich diese mit Liebe umhüllen. Du solltest dich geborgen, verstanden, geachtet und geliebt fühlen. Du solltest einfach DU sein dürfen, egal, was du tust.

Ich glaube, dass du jetzt denkst, dass das vielleicht schön wäre, aber niemals der Realität entspricht. Du kennst ja bestimmt den Spruch: "Das Leben ist kein Wunschkonzert!". Nun, nach meinem Verständnis ist dieser Spruch relativ sinnbefreit. Denn wenn es das nicht ist, dann lass es uns doch einfach dazu machen! Was hält uns davon ab? Ja genau, nur wir selbst halten uns davon ab. Wir stehen uns selbst im Weg, um kein Wunschkonzert erleben zu können.

Du gestaltest dein Wunschkonzert immer selbst


Ich bevorzuge in meinem Leben den Spruch: "Geht nicht, gibt's nicht!". Denn es gibt immer eine Lösung. Manchmal nicht so, wie wir uns das vielleicht erhofft haben. Aber vielleicht ist die Alternativ-Lösung ja sogar die Bessere für uns. Es liegt an uns, nach Lösungen zu suchen. Es liegt an uns, Entscheidungen zu treffen. Wir selbst haben die Macht, etwas zu verändern!

Wenn du für etwas brennst, es unbedingt willst, dann bist du in der Lage, alle Hebel dieser Welt in Gang zu setzen, um deinem Ziel näher zu kommen. Ganz bestimmt kennst du dieses Gefühl. Du hast dann einen festen Willen, bist stark und voller Energie. Unsicherheit? Nein, die gibt es in solchen Zeiten nicht. Dein Weg führt stetig und ohne Umwege nach vorn. Du schwingst in einer hohen Frequenz, in der Frequenz der Liebe, die bei ca. 300 Hertz losgeht. Je höher die Schwingung in dir ist, umso größer ist deine Kraft, deine Schöpferkraft. Und genau damit erschaffst DU dir DEIN Wunschkonzert "Leben".

Nicht selten haben wir jedoch Zweifel, ob wir die richtige Entscheidung treffen. Ob das der richtige Job ist, den wir uns ausgesucht haben, etc..

Zweifel oder Angst schwingen übrigens unter 100 Hertz und wir bewegen uns damit weit entfernt von unserem Schöpfermodus. Um diese Schwingung zu erhöhen und uns selbst in die Stärke zu bringen, ist es hilfreich, unsere Intuition - also unsere innere Stimme - für Entscheidungen heranzuziehen. Denn deine innere Stimme täuscht sich nie!

Du kannst recht einfach lernen, auf diese zu hören. Dafür möchte ich dir jetzt ein Tool zeigen, was du jederzeit - natürlich mit ein wenig Übung auch in Kurzform - in deinen Alltag einbinden kannst. Du kannst damit für dich jederzeit abfragen , ob das, was du tust, gut für dich ist. Denn wenn du das lebst, was du tief in dir wirklich empfindest, dann wirst du das nach außen ausstrahlen.


ree

Mit deiner Ausstrahlung, die im Übrigen rein auf energetischer Ebene wirkt, lebst du deinem Umfeld das vor, was du denkst. Bist du glücklich und deines Lebens froh, fühlen sich Menschen von dir angezogen und wollen es dir gleich tun. Sie wollen ebenfalls einfach nur glücklich sein. Bist allerdings voll Zweifel, Wut oder Hass, gibst du auch das nach außen. Wenn dir also einige Leute mit Groll entgegenkommen weißt du zukünftig, dass das was mit dir zu tun hat. Schau dann in dich rein, wie du denkst und wie du fühlst. Korrigiere deine Gedanken. Dann passieren Wunder!

Erkennst du, was du hier als Einzelner über deine Ausstrahlung tatsächlich bewirken kannst? Höre zu diesem Thema auch gerne nochmal in meinen letzten Podcast rein.


Hole jetzt deine Energie zu dir zurück!


Wenn du möchtest, kannst du an dieser Stelle gern erst einmal in meine kleine Meditation hineinhören, die ich für dich vorbereitet habe, um deine Energien zu dir zurückzuholen und um zu lernen, wie dein Körper dir ganz einfach auf deine Fragen mit JA oder NEIN antworten kann.


Das Einzige, was du nun noch beachten musst ist, dass du deine Fragen so stellst, dass sie mit JA oder NEIN beantwortet werden können. Alles andere steckt bereits in dir.


Während der Meditation wirst du sehen, fühlen oder hören, wie dein eigener Körper dir ganz klare Antworten auf deine Fragen gibt. Mit diesem Tool kannst du täglich üben. Dabei wirst du merken, wie schnell du mit der Zeit die Antworten bekommst, ohne dass du in die Meditation eintauchen musst.

Kannst du dir vorstellen, dass du einer starken Entscheidung aus deinem Inneren eine Veränderung in deinem Leben erreichen könntest?

Kannst du dir vorstellen, dass du dein Umfeld mit dieser positiven Energie förmlich anstecken könntest?

Triff am besten ab sofort für dich die besseren Entscheidungen. Entscheidungen, die dein Leben nicht nur positiv beeinflussen, sondern mit denen du auch deinem Herzen folgst.

Wenn du also in dir spürst, dass dein Job dir nicht mehr gut tut, dann lass ihn los. Wenn du spürst, dass die Durchsetzung einer aktuellen Maßnahme zur Einschränkung deines Lebens sich nicht richtig anfühlt, dann hinterfrage diese. Niemand zwingt dich, alles ungefragt anzunehmen, was dir präsentiert wird. Es ist alleine deine freie Entscheidung, es anzunehmen oder zu hinterfragen oder abzulehnen.

Als ich vor ein paar Wochen die Entscheidung getroffen habe, mit diesem Podcast und dem dazu gehörigem Blog herzlicht-sein.de zu beginnen, habe ich einzig und allein auf mein Herz gehört. Ich hatte weder eine Ahnung, wie ich das technisch umsetzen könnte, noch hatte ich die benötigte Zeit dafür. Durch meine ganz bewusste Entscheidung hat sich danach alles von allein gefügt. Und weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, anderen Menschen ein kleines Licht zu reichen, damit sie wieder Hoffnung und Mut bekommen, ist mir alles ganz leicht von der Hand gegangen. Genau DAS ist Leidenschaft.

Und vielleicht kann ich dich mit meiner Leidenschaft ein wenig anstecken und du entdeckst durch meine Worte DEIN ganz persönliches Licht in deinem Herzen. Den Funken, der DEIN Leben in ein Wunschkonzert verwandelt.


Nutze die Macht deiner inneren Stimme jeden Tag, sei dir deiner Größe und deiner inneren Macht bewusst! Übernimm Verantwortung für dein Leben! Sei souverän!


Lade dir gleich noch das Mini-Workbook zu dieser Folge herunter:


Deine

ree

– Danke für DICH in meinem Leben! –

Kommentare


 

 

 

 

Schön, dass du hier bist!


Nach einem Burnout im Mai 2012 habe ich durch eigene Initiative und Kreativität gelernt, wie es sich anfühlt, Körper und Seele in Einklang zu bringen, Kraft zu schöpfen und mich selbst bewusst wahrzunehmen. Während dieser unglaublichen Reise zu mir selbst, durfte ich sehr viel über unser Bewusstsein lernen, aber vor allem über unser UNbewusstSein - was es mit uns macht und was es aus uns macht.

Mit diesem Blog und Podcast möchte ich meinen persönlichen Beitrag leisten, und mit meiner Geschichte dir Mut machen und dich inspirieren, es mir gleich zu tun. Gehe jetzt den ersten Schritt auf dem Weg zu dir selbst, glaube an dich und lass dein HerzLicht wieder hell erstrahlen.

Wir selbst sind die Schöpfer unseres Seins.

Meine Beiträge werden dich auf deinem Weg begleiten und dir helfen, dass du dich an deine Großartigkeit erinnerst. Sei gespannt auf viele interessante Möglichkeiten und Erfahrungen.

HerzLichte Grüße
Deine Carola Henke

CH-BaumL%C3%A4chelnKlein_edited.jpg
HI! ICH BIN CAROLA
bottom of page