top of page

Warum wird uns nichts erklärt?

  • Carola
  • 29. Aug. 2021
  • 10 Min. Lesezeit

Wir wissen so viel! Laut Leitmedien, Internet und Co. fliegen wir auf den Mond. Wir können das Wetter ganz genau vorhersagen. Und wir können drahtlos mit Menschen auf der anderen Seite der Erde kommunizieren. Gigantische Dinge! Doch welches dieser Themen kannst DU ganz genau erklären? Und warum brauchen so viele Menschen Hilfe, wenn sie einen Antrag für irgendwas ausfüllen möchten/müssen? Und wieso kann niemand alleine seine Steuererklärung erledigen? Ist doch irgendwie komisch und passt nicht zu dem, was "WIR" angeblich alles können, oder? Es sind Fragen, die mich immer wieder bewegen und die letztendlich uns alle betreffen - jeden EINZELNEN von uns.


Das ist der Grund, warum ich diesen Beitrag der Frage widme, warum uns so wenig bis gar nichts (von dem, was wirklich wichtig ist) erklärt wird.


Fragen stellen und Antworten erhalten

Es geht um den Grund, warum uns für unseren Alltag so wenig durch die Medien und / oder die Regierung vermittelt wird. Warum wichtige Dinge heruntergespielt und Tatsachen verdreht oder verschleiert dargestellt werden. Es geht darum, warum sich Entscheidungsträger innerhalb kürzester Zeit selbst widersprechen, warum Ankündigungen ständig hin und her verändert werden und warum die Wahrheit in prägnanter Kürze und erläuternder Klarheit keinerlei Platz mehr in unserer Gesellschaft hat.

Das zu erkennen, ist enorm wichtig! Und warum das so wichtig ist, wirst du in den nächsten Minuten, während du diesen Beitrag liest, selbst erkennen können.


Was wir gelehrt bekommen und was nicht


Aber lass uns an dieser Stelle ganz vorn beginnen und langsam durch das Thema hindurcharbeiten:


Während unserer Schulzeit lernen wir viele Dinge darüber, wie die Welt so funktioniert.

Wie in einem Manifest wird uns aufgezeigt, dass

  • 1 + 1 = 2 ist,

  • Satzanfänge groß geschrieben werden,

  • Kohlenstoff + Sauerstoff = CO2 ist,

  • und die Hebelwirkung schon beim Pyramidenbau wichtig war,

  • dass die Russen die ersten im Weltall und die Amerikaner die ersten auf dem Mond waren,

  • die Deutschen zwei Weltkriege begonnen haben,

  • und die Wissenschaft von Theorien lebt, wie z.B. der Theorie der Evolution, Relativität oder die der Planeten.

Diese Liste könnte man jetzt noch eine ganze Weile fortsetzen. Dinge, die ganz interessant sind, die auf Annahmen beruhen oder sogar Grundwissen darstellen. Von jedem ist etwas dabei, vielleicht auch für jeden etwas. Aber niemals interessiert jeden alles.

Wir sind nun also vollgestopft mit Wissen, welches während der Schulzeit unentwegt abgefragt wird und wir danach bewertet werden. Ganz wichtig sind zu den angeblich wichtigen Themen, die ständigen Wiederholungen. Diese prägen permanent unsere Gedankenstrukturen. Bewertung macht es möglich, uns in eine Art Kategorie einzuordnen, wie z.B. guter Schüler, schlechter Schüler oder Arbeiter, Angestellte und Führungskräfte. Letztendlich messen wir uns daran selbst. Wir Deutschen setzen hierfür die Messlatte ohnehin oft sehr hoch an. Das Ergebnis ist, dass wir wie verrückt arbeiten und doch nie zufrieden sind. Nun, das wäre an dieser Stelle schon wieder ein neues Thema, welches ich vielleicht zu gegebener Zeit intensiver aufgreifen werde.

Jedoch dafür, dass wir ein riesiges Wissen besitzen, benötigen wir nur einen winzigen Bruchteil davon für unser tägliches Leben und unseren Beruf, für den wir ohnehin noch einige weitere Jahre die Schulbank drücken müssen. Was hinzu kommt, dass wir für Dinge, die uns wirklich interessieren würden, keinerlei Zeit und schlussendlich auch keine Lust mehr haben.

Sobald es jedoch um ganz banale Dinge geht, wie z.B.

  • Eröffnung von Bankkonten,

  • wichtiges zum Mieten oder Kaufen einer Wohnung,

  • welche Versicherungen brauche ich wofür,

  • zwischenmenschliche Kommunikation,

  • Umgang mit der Natur,

  • Gemüseanbau im eigenen Garten oder auf dem Balkon,

  • Erhaltung oder Wiederherstellung meiner Gesundheit,

  • schlichtweg alle Bereiche unseres Alltags

dazu wissen wir ernüchternd wenig. Und genau das können wir ausschließlich nur zu Hause lernen. Je nach Situation in unserer Familie, lernen wir diese Dinge dort mehr oder weniger intensiv.

Und nun kommen die Medien und die Politiker ins Spiel. Die Politik legt etwas fest und über die Medien werden wir darüber informiert. Der Rest ist nur noch "Bespaßungsprogramm" für die Bevölkerung. Denn es erfolgen hier einfach keine wichtigen Informationen für unser Leben. Wir werden 24/7 ganz gezielt "bespaßt" und abgelenkt.

Wenn wir an dieser Stelle als aktuelles Beispiel die mediale Pandemie in Augenschein nehmen, können wir diese Unzulänglichkeiten sehr klar erkennen.

Ich habe mich gefragt, ob wir in einem der führenden Länder der Welt - also hier in Deutschland oder im deutschsprachigen Raum - tatsächlich nicht in der Lage sind, diese Pandemie ordentlich und ruhig zu koordinieren? Ganz ehrlich: das glaube ich nicht wirklich!

  • Wir haben die besten Technologien, aber wir schaffen es nicht, eine Gesundheits-App zu programmieren?

  • Wir haben die ausgeklügeltsten Strategien für jede Art von Katastrophe vom Privathaushalt bis hin zu internationalen Erdbebengebieten, aber wir schaffen es nicht, Strategien für ein Gesundheitsmanagement während einer Pandemie auf die Beine zu stellen?

  • Wir haben die besten Wissenschaftler und leidenschaftlichsten Ärzte, aber wir schaffen es nicht, diese anzuhören oder zusammenzubringen, um die Pandemie beenden zu können?

  • Wir bringen in jedes Katastrophengebiet der Welt frisches Trinkwasser, aber wir schaffen es nicht, unsere Bevölkerung in Zeiten von Panik mit auch nur einem Wörtchen über gesunde Ernährung zu informieren?

Und nochmal: NEIN, ich glaube einfach nicht, dass wir das nicht besser könnten.

Stattdessen wird allerdings halbstündlich gepredigt, dass wir alle bald sterben werden, wenn wir nicht dieses oder jenes befolgen. Es wird selbst unseren Kindern suggeriert, dass sie schuldig sind, wenn ihre Eltern oder Großeltern sterben, nur weil sie sie besuchen oder umarmen! Es wird behauptet, dass wir kein Immunsystem haben. Heilpraktiker, alternative Heilmethoden und Bücher sollten laut Gesundheitsminister verboten werden (Aussagen im April/Mai 2020). Die Ernährung in den Supermärkten gleicht eher Füllstoffen, als Nahrung. Und natürlich ist am Elektrosmog die Bevölkerung Schuld, ungeachtet derer, die das alles erst entwickeln, zulassen und auf den Markt bringen! Jeder, der Handystrahlung als bedenklich einstuft, ist ein Spinner. Und jetzt kommt natürlich noch CO2 hinzu. Vielleicht soll der Mensch einfach weniger atmen?

Einfach alles wird verdreht.

Und ja, mit diesen Beispielen könnte ich hier ewig weitermachen. Aber das brauche ich gar nicht. Die genannten Tatsachen sind bezeichnend genug und wirklich jeder selbstdenkende Mensch bemerkt an dieser Stelle sehr schnell, dass irgendetwas gewaltig schief läuft.

  • Die Frage ist nun: Warum greift diese mediale Pandemie dann im Moment so stark? So stark, dass über 80% der Bevölkerung (nur in Deutschland! - der Rest der Welt lässt sich nicht so einfach in Schach halten) diesem offensichtlichen Irrsinn folgen, sich regelmäßig testen und dann auch noch impfen lassen? Obwohl sie es nicht gut finden? Und obwohl sie es nicht gut finden, sollen nun auch Kinder geimpft werden, was aus wissenschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt?

  • Und warum arbeiten die Medien nicht mit klaren Fakten und Zahlen aus einer klaren Statistik (die übrigens im Internet abrufbar sind und ständig andere Ergebnisse liefern, als die der Medien!), sondern mit Annahmen einer Hochrechnung eines Computermodells? Selbst die Regierung arbeitet mit falschen Zahlen, als hätten sie nur Zugriff auf die Zahlen, die die Medien verbreiten.

  • Wie ist unsere Wirtschaft verzweigt und wie wirkt ein Lockdown auf unsere Wirtschaftskraft?

  • Wie wäre das im Vergleich dazu, wenn ein Prozent wegen Krankheit nicht arbeiten können? Wäre z.B. eine schnellere Arbeitsbefreiung bei ersten Erkältungssymptomen sinnvoll?

  • Wie können wir psychische Schäden am effektivsten verhindern? Wäre es möglich, dass ehrliche Erläuterungen und die Wahrheit Abhilfe schaffen könnten?

  • Wie können wir Verzweiflung und Suizid verhindern? Stattdessen werden die Suizidzahlen, die vor allem bei Kindern und Jugendlichen ein Rekordhoch erreicht haben, totgeschwiegen.

Es gibt so viele Lösungsansätze, aber sie werden mundtot gemacht. Kurze Erklärvideos wären für absolut jeden Bereich machbar (so z.B. auch zum Geldsystem) und sie wären für die Masse so sehr wertvoll. Stattdessen gibt es halbstündlich Kurznachrichten, in denen Angst und Panik propagiert werden. Wahrheitsgetreue Erklärungen haben hier einfach keinen Platz mehr.

Das hier sind alles nur meine Gedanken und vielleicht liege ich total falsch! Ich stelle nur Fragen! Fragen, die nach meiner Wahrnehmung sehr schnell geklärt werden könnten und doch tut sich nichts. Zumindest nicht von den Institutionen, die von uns dafür bezahlt werden und von denen man das erwarten dürfte.


Warum ist das so?


Einschränkungen und Verbote gehören genau erklärt. Nutzen und Schaden gehören gegenübergestellt und müssen der Bevölkerung auf wissenschaftlicher Basis erklärt werden. Ein einfaches: "Es ist zu unserem Besten!" ist für den großen Schaden an der gesamten Gesellschaft ein wenig dünn.

Wissenschaftler und Ärzte sollten alle zur Hilfe geholt werden. Und vor allem sollte das Volk gefragt werden (nach ordentlicher Aufklärung selbstverständlich!), welchen Weg es gehen mag.

Lass uns hier nochmal in den Geschichtsunterricht gehen:

Was ist Demokratie?

Demokratie bezeichnet heute Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen.

Wir, also das Volk, sind in der Tat in der Lage, selbst zu denken und selbst zu entscheiden. Nur wird gerade so gehandelt, als könnten wir das nicht. Als wüssten wir nicht, dass wir uns Hände waschen und gegenseitige Rücksichtnahme walten lassen müssten. Genau deswegen werden Vorschriften erfunden, die uns jedes weitere Denken abnehmen sollen.

WENN wir jedoch von unserem Gott gegebenen Gehirn Gebrauch machen, erkennen wir sehr schnell, dass uns die Wahrheit verschwiegen, und dem Volk jegliche Kompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Souveränität abgeschrieben wird.

Was ist dann das Ergebnis dieser Überlegungen?

Richtig!

Die Demokratie in Deutschland ist tot und die Diktatur lebt.

Ein Zustand, der noch vor kurzer Zeit undenkbar war.

Aber was ist denn der Grund dahinter und wer hat denn etwas von so einem Verhalten? Nun, den Grund hat uns Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum im August 2020 genannt. Es geht um den sogenannten "Great Reset". Also die große Rücksetzung - wovon? Von unserem Sein? Ein prägnanter Ausspruch war, über den du dir tatsächlich tiefergehende Gedanken machen solltest: "Ihr werden in 2030 nichts mehr besitzen, aber ihr werdet glücklich sein!"

Ich für mich wage zu behaupten, dass weder ein Klaus Schwab, noch ein Weltwirtschaftsforum, noch sonst wer, außer mir selbst weiß, wann ICH glücklich bin. Lass mir an dieser Stelle gerne DEINE Gedanken da. Was empfindest du, bei dem Gedanken, dass du nichts mehr besitzen wirst - also auch nicht die Kleidung, die du trägst?

Die kompletten Informationen zur großen Rücksetzung unseres Seins findest du auch auf Deutsch im Internet.

Schwerer Tobak! Glaube bitte auch mir nichts! Hinterfrage alles, indem du selbst recherchierst, selbst denkst und selbst handelst. Denn DU bist ein souveräner Mensch, der für sich selbst entscheiden und dafür die Konsequenzen tragen kann, darf und natürlich auch muss.

Die Zeit ist reif!

Es war nie wichtiger als aktuell, dich selbst zu erkennen, dich anzuerkennen und so zu handeln, wie es dir gut tut.

ree

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich dir ein Tool mitgegeben, mit dem du jederzeit dich selbst abfragen kannst, ob das, was du denkst oder tust, gut für dich ist. Nutze diese Hilfsmittel für dich. Nutze sie, damit du selbstsicherer werden kannst und vor allem, dass du keine Angst und kein schlechtes Gewissen mehr haben brauchst.


Lasse nur noch positive Energien in dein Leben.


Und auch das ist wieder mal nur eine einzige Entscheidung. Eine Entscheidung, die ganz allein von dir kommt .

Spüre in dich hinein, ob du bereit bist, den nächsten Schritt für dich

in deinem Leben zu gehen. Spüre, ob für dich die Zeit reif ist, etwas zu ändern, andere Fragen zu stellen oder der Realität in die Augen zu schauen. Geh in die Natur und fühle, was du wirklich willst. Du weißt es! Tief in dir drin sind alle Antworten. Erfühle sie und lasse sie zu. Nur du hast die richtige Antwort für dich. Und nur du kannst die richtigen Entscheidungen für dich treffen.

Einseitigkeit fördert Ignoranz

Was passiert, wenn immer nur eine Seite propagiert wird? Was passiert, wenn eine kontroverse Meinung verboten wird? Kann es sein, dass wir dann Angst bekommen, anders zu denken oder überhaupt die eine einzige Meinung in Frage zu stellen? Unbewusst?

Warum soll überhaupt eine andere Meinung verboten werden? In der Schule lernten wir noch zu argumentieren. Später lernt man, bewusst zu diskutieren, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Doch jetzt wird alles, was von der großen Agenda abweicht, durch den Dreck gezogen. Selbst Anwälte werden wie Verbrecher behandelt, wenn sie Urteile sprechen, die der Agenda widersprechen.

Was kann also jeder Einzelne von uns tun, um sich trotzdem ein eigenes Meinungsbild erarbeiten zu können? Was können wir tun, um nicht einer einzigen vorgefertigten Agenda ungefragt zustimmen zu müssen ?

Erkenne, dass du selbst entscheiden kannst und darfst, was die Wahrheit für dich ist. Erkenne, dass ein Nicht-Hinterfragen von Informationen Ignoranz ist. Denn egal, welche Informationen du bekommst, liegt es in deiner Verantwortung, diese zu überprüfen. Immer und zu jeder Zeit. Oder meinst du, dass der Nachrichtensprecher für dich die Verantwortung übernimmt, wenn du durch eine Information zu Schaden gekommen bist? Nein, ganz bestimmt nicht. Nimm also die Informationen an und überprüfe sie. Stimme Sie mit deinen bisherigen Erfahrungen ab. Unterhalte Dich darüber mit anderen Menschen (und ja, das gesamte Leben besteht aus Kommunikation!) Lies gute Literatur und recherchiere im Internet. Frage dich selbst ab, was für dich richtig ist. Siehe hierzu auch meinen Podcast #4.

Wenn dir die Medien keine Kontroverse bieten, musst du selbst die Kontroverse sein. Für dich!

Wissenschaftler, Ärzte und Wirtschaftsexperten werden also nicht angehört.

Warum ist das so? Und wer sollte am Zurückhalten von wichtigen Informationen und Verbreiten von Desinformationen oder verwirrenden Informationen überhaupt Interesse haben und warum?

Das sind wichtige Fragen, die ich in den vergangenen 15 Monaten immer wieder gestellt habe und jedes Mal auf das gleiche Ergebnis gekommen bin: es besteht schlicht und ergreifend keinerlei Interesse daran, der Bevölkerung die Wahrheit zu vermitteln.

Wir würden sofort erkennen, dass wir keine Politiker benötigen.


Wir würden erkennen, dass mit jeder Steuererhöhungen mehr Verwaltungspositionen erschaffen werden. Und unsere schwer erarbeiteten Gelder im Nirvana versiegen.


Wir würden erkennen, dass uns Rechte verwehrt und Notlagen aufgezwungen werden, für die dann wiederum die vermeintliche Lösung angeboten wird.

Und wenn wir das erkennen würden - was meinst du, würde dann passieren?

Definitionen:

Wahrheit ist die Übereinstimmung einer Aussage mit der Sache, über die sie gemacht wird.

Ignoranz ist eine tadelnswerte Unwissenheit oder Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden oder etwas.

Bei einer gelebten Ignoranz nimmst du die Wahrheit von anderen als gegeben hin. Wenn du eine Wahrheit in dir integriert hast, wirst du sie instinktiv verteidigen, dein Leben danach ausrichten und andere Meinungen grundsätzlich als falsch ansehen. Es wird dann schwer, andere Meinungen mit deiner Wahrheit abzugleichen. Denn die Wahrheit hast du nicht für dich herausgefunden, sondern du hast sie nur für dich angenommen und nachgeplappert.

Wenn du dir aber deine Wahrheit selbst erarbeitet hast, dann weißt du, wie diese entstanden ist und welche Aspekte mit eingeflossen sind. Du bist in der Lage, weitere Informationen ebenfalls mit einfließen zu lassen, sie abzustimmen und deine Wahrheit bei Bedarf anzupassen .

Die Meinung der Mehrheit ist nicht unbedingt die Wahrheit!


Während ich hier sitze, diese Zeilen für dich schreibe und den Podcast aufnehme, wird die Situation im Außen, also das, was wir über die Medien erfahren, immer klarer. Über immer mehr Verbrechen wird berichtet. Immer mehr Lügen erreichen das Tageslicht. Amerika ist wie immer ein paar Tage voraus. Und wir haben dadurch die Möglichkeit zu sehen, was in den nächsten Tagen über Deutschland und Europa hereinbrechen wird.

Dr. Fauci hat seine Glaubwürdigkeit verloren und wird zum Rücktritt aufgefordert, Deutschland veröffentlicht den Skandal über die Intensivbetten-Lüge, die Fußball-Europameisterschaft hat begonnen und der G7-Gipfel findet statt. Alles Events, die parallel laufen und auf die man genauer schauen, beobachten und hinterfragen sollte. Natürlich läuft noch viel mehr - diese hier sollen nur die in den Medien publizierten wichtigsten Beispiele darstellen.

Es ist so offensichtlich, auch wenn es in den deutschen Medien noch sehr wenig oder gar nicht berichtet wird. Wir bekommen lauter Verwirrung und Lügen von unserer Regierung seit vielen Jahren wissentlich und in voller Absicht präsentiert und genau das bricht gerade wie ein großes Kartenhaus zusammen.

Nur, weil wir uns das nicht vorstellen können, heißt es nicht, dass es nicht existiert!

Lügen werden niemals zur Wahrheit werden! So, wie Dunkelheit niemals das Licht besiegen kann.

Also schau hin, begrabe die Ignoranz und verstehe, dass du die Wahrheit für dich selbst herausfinden musst. Sie wird dir nicht auf dem Silbertablett oder in der Tagesschau geliefert. Werde aktiv, werde souverän, beginne du selbst zu sein und fange noch heute damit an, das Licht in deinem Herzen ganz hell leuchten zu lassen.



Deine

ree

– Danke für DICH in meinem Leben! –

 
 
 

Kommentare


 

 

 

 

Schön, dass du hier bist!


Nach einem Burnout im Mai 2012 habe ich durch eigene Initiative und Kreativität gelernt, wie es sich anfühlt, Körper und Seele in Einklang zu bringen, Kraft zu schöpfen und mich selbst bewusst wahrzunehmen. Während dieser unglaublichen Reise zu mir selbst, durfte ich sehr viel über unser Bewusstsein lernen, aber vor allem über unser UNbewusstSein - was es mit uns macht und was es aus uns macht.

Mit diesem Blog und Podcast möchte ich meinen persönlichen Beitrag leisten, und mit meiner Geschichte dir Mut machen und dich inspirieren, es mir gleich zu tun. Gehe jetzt den ersten Schritt auf dem Weg zu dir selbst, glaube an dich und lass dein HerzLicht wieder hell erstrahlen.

Wir selbst sind die Schöpfer unseres Seins.

Meine Beiträge werden dich auf deinem Weg begleiten und dir helfen, dass du dich an deine Großartigkeit erinnerst. Sei gespannt auf viele interessante Möglichkeiten und Erfahrungen.

HerzLichte Grüße
Deine Carola Henke

CH-BaumL%C3%A4chelnKlein_edited.jpg
HI! ICH BIN CAROLA
bottom of page